1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Wirtschaft: Ein neues Zuhause für große Brummis in Genthin

Wirtschaft Ein neues Zuhause für große Brummis in Genthin

Die Transportbranche ist im ländlichen Raum ein wirtschaftlicher Anker. Ein typisches Beispiel ist die Spedition Schmechtig. Bald steht hier ein Umzug an.

Von Mike Fleske 27.02.2023, 18:25
Mitarbeiter der Spedition Schmechtig bei der Arbeit. Ein Auszubildender wird von einem  Kraftfahrer  im Sichern  beim Verladen von  Altpapierballen unterwiesen.
Mitarbeiter der Spedition Schmechtig bei der Arbeit. Ein Auszubildender wird von einem Kraftfahrer im Sichern beim Verladen von Altpapierballen unterwiesen. Foto: Tobias Werner

Genthin - Er ist ein Chef vom alten Schlag. Zupackend, geradeaus und in seiner Heimatstadt verwurzelt. Martin Schmechtig ist in diesem Jahr seit 35 Jahren Unternehmer in Genthin und genau so lange Inhaber der Spedition seines Namens.