1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Jubiläumsbesuch im Genthiner Sportboothafen mit Motorschaden an der Jacht

Schifffahrt Jubiläumsbesuch im Genthiner Sportboothafen mit Motorschaden an der Jacht

Sozusagen Unglück im Glück, hatte in dieser Woche das Ehepaar Kunze aus Euskirchen. Sie liefen mit einem Motorschaden am Boot in den Genthiner Hafen ein, waren aber die 500. Besucher in diesem Jahr.

Von Mike Fleske 17.09.2021, 18:00
Bevor das Ehepaar Kunze als 500. Besucher des genthiner Sportboothafens geehrt werden konnten, musste zunächst der Motor ihres Bootes repariert werden.
Bevor das Ehepaar Kunze als 500. Besucher des genthiner Sportboothafens geehrt werden konnten, musste zunächst der Motor ihres Bootes repariert werden. Foto: Mike Fleske

Genthin - „Wir machen das heute auch zum ersten Mal“, sagte der langjährige Genthiner Hafenmeister Rolf Hoppe, während er die Krananlage bediente. Doch diesmal wurde nicht etwa eine Jacht zu Wasser gelassen, sondern ein Motor aus einem Boot gehoben.