1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Zabakuck: Knapp 60 Starter kämpfen um jede Sekunde beim Jedermann-Triathlon

Zabakuck Knapp 60 Starter kämpfen um jede Sekunde beim Jedermann-Triathlon

Die Genthiner Ortsgruppe der DLRG wagte am Sonnabend nach dreijähriger Pause einen neuen Anlauf zum Jedermann-Triathlon rund um den Zabakucker Kiessee.

Von Simone Pötschke 05.06.2023, 06:15
Punkt 13 Uhr gab Einsatzleiter Elko Bernau am Sonnabend dem Startschuss für den Jedermann-Triathlon am Zabakucker See. Den traditionellen Auftakt bildete das Schwimmen über eine Distanz von 500 Meter, bevor der Wechsel zum Radfahren über 15 Kilometer erfolgte. Am Schluss folgte der 5000-Meter-Lauf.
Punkt 13 Uhr gab Einsatzleiter Elko Bernau am Sonnabend dem Startschuss für den Jedermann-Triathlon am Zabakucker See. Den traditionellen Auftakt bildete das Schwimmen über eine Distanz von 500 Meter, bevor der Wechsel zum Radfahren über 15 Kilometer erfolgte. Am Schluss folgte der 5000-Meter-Lauf. Fotos (2): Simone Pötschke

Zabakuck - Einsatzleiter und Organisationschef Elko Bernau hatten bis zum letzten Tag intensiv die Werbetrommel für den nunmehr 9. Jedermann-Triathlon in Zabakuck gerührt. Wohl wissend, dass es schwierig werden könnte, an die einstigen Teilnehmerzahlen nach der Corona-Zwangspause anzuknüpfen.