1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Nach zwei Jahren Pause: Hohenseeden feiert Spargeltag

Agrargenossenschaft Nach zwei Jahren Pause: Hohenseeden feiert Spargeltag

Nach zweijähriger coronabedingter Pause konnte die Agrargenossenschaft Hohenseeden/Parchen wieder eine Veranstaltung zum Thema Spargel anbieten. Wenn auch noch nicht wieder ein Spargelfest, so aber zumindest einen Spargeltag.

Von Bettina Schütze 22.05.2022, 11:46
Bei Ute Braune (li.) von der Gruppe „Anno dazumal“ erfuhren Interessierte, wie der Spargel gestochen wird und durften sich auch selbst mal ausprobieren.
Bei Ute Braune (li.) von der Gruppe „Anno dazumal“ erfuhren Interessierte, wie der Spargel gestochen wird und durften sich auch selbst mal ausprobieren. Foto: Bettina Schütze

Hohenseeden - „Endlich können wir nach zweijähriger Unterbrechung wieder gemeinsam feiern“, freute sich Patrick Wolter, Vorsitzender der Agrargenossenschaft Hohenseeden/Parchen, in seinen kurzen Eröffnungsworten. Den 23. Spargeltag musikalisch eröffnen durfte die Chorgemeinschaft Hohenseeden, die auch gleich eine Zugabe geben mussten. Auch die Sängerinnen und Sänger freuen sich nach langer Pause über jede Auftrittsmöglichkeit.