1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Discounter mit neuem Konzept

Neueröffnung Discounter mit neuem Konzept

Bald öffnet Aldi Nord an der Bergzower Straße in Genthin. Das ist der erste Schritte einer Modernisierungsstrategie von Aldi.

Von Simone Pötschke 13.12.2019, 00:01

Genthin l Am Sonnabend, 21. Dezember, öffnet Aldi Nord an der Bergzower Straße seine neue Filiale.

Der Abriss des alten Marktes und der folgende Neubau ist Teil einer Modernisierungsstrategie des Discounters. In den kommenden Jahren sollen Angaben des Unternehmens zufolge alle rund 2300 deutschen Aldi Nord-Märkte modernisiert werden.

Aldi will mit seinem Konzept „Aniko“ (Aldi Nord Instore Konzept) vor allem komfortablere Verkaufsmöglichkeiten wie breitere Gänge und mehr Waren-Übersichtlichkeit schaffen. Die neue Filiale mit einer Gesamtfläche von 850 Quadratmetern unterschiedet sich baulich von ihrem Vorgängerbau deutlich.

Der alte Aldi-Markt an der Bergzower Straße aus den 1990er Jahren war Anfang März dieses Jahres geschlossen worden. Bereits Anfang vergangenen Jahres hatte Aldi-Nord den Abriss und den darauf folgenden Neubau mit der Neueröffnung im Dezember angekündigt.