Geschwindigkeitskontrolle

Schnellste mit mehr als 50 km/h unterwegs

Bei Geschwindigkeitskontrollen in Genthin ertappte die Polizei mehrere Schnellfahrer.

Von Mike Fleske

Genthin l Polizeibeamte kontrollierten am Dienstag zwischen 08.30 Uhr und 10 Uhr in der Karower Straße in Genthin die Einhaltung der Geschwindigkeit. Die Beamten waren mit einem Lasermessgerät vor Ort.  Drei Autofahrer waren in der Straße zu schnell unterwegs.  Die zulässige Geschwindigkeit beträgt 30 km/h. Der schnellste Fahrer war mit 52 km/h unterwegs.

Auch in der Brandenburger Straße wurde in dieser Woche die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung kontrolliert. Vier Autofahrer waren dort mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 30 km/h. Der schnellste Autofahrer war mit 56 km/h unterwegs.