1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. 23-Jähriger gerät in Rodemaschine

Arbeitsunfall 23-Jähriger gerät in Rodemaschine

Bei einem Arbeitsunfall zwischen Aderstedt und Schlanstedt hat ein 23-Jähriger schwerste Armverletzungen erlitten.

Von Dennis Lotzmann 26.10.2017, 20:58

Aderstedt l Nach ersten Angaben der Polizei war der junge Mann, der aus dem niedersächsischen Sickte stammt, gegen 17.50 Uhr in eine Kartoffelrodemaschine geraten. Der Hergang des Unglücks auf einem Feld zwischen den Huy-Ortsteilen Aderstedt und Schlanstedt war am Abend noch völlig unklar. Kollegen und anrückende Feuerwehrleute befreiten den Schwerverletzen aus der Maschine und übernahmen bis zum Eintreffen von Sanitätern und Notärzten die Erstversorgung. Anschließend wurde das Opfer mit einem Hubschrauber in die hallesche Klinik „Bergmannstrost“ geflogen.

Neben Rettungsdienst und Polizei waren die Feuerwehren aus Schlanstedt, Aderstedt, Eilsdorf und Dedeleben im Einsatz.