1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Massive Schäden in Dardesheim: „Auf einmal hat es laut geknackt“: Familie aus dem Harzkreis verliert bei Unwetter ihr Hab und Gut

Massive Schäden in Dardesheim „Auf einmal hat es laut geknackt“: Familie aus dem Harzkreis verliert bei Unwetter ihr Hab und Gut

Das extreme Unwetter im Harzkreis am 23. April hat massive Schäden bei Familie Scharf aus Dardesheim (Harzkreis) angerichtet. Wie die Eheleute bis heute nicht nur mit dem Ausmaß der Zerstörung, sondern auch mit der Verarbeitung der Katastrophe zu kämpfen haben.

Von Vera Heinrich 09.05.2025, 18:00
Das Anwesen von Sabine und Jörg Scharf in Dardesheim (Harzkreis) ist beim Hochwasser am 23. April schwer beschädigt worden.
Das Anwesen von Sabine und Jörg Scharf in Dardesheim (Harzkreis) ist beim Hochwasser am 23. April schwer beschädigt worden. Foto: Vera Heinrich

Dardesheim. - „Alles kaputt.“ Mit diesen Worten habe ihre dreijährige Enkeltochter das Ausmaß der Zerstörung beschrieben, erinnert sich Sabine Scharf aus Dardesheim. Die 63-Jährige und ihr Mann sind noch immer geschockt, was die Gewitterzelle vor zwei Wochen bei ihnen angerichtet hat. Massiver Starkregen hat am Mittwoch, 23. April, zu heftigen Schäden rund um Osterwieck und den Huy geführt, wie die Volksstimme berichtete. Familie Scharf gehört zu denjenigen, die es am schlimmsten getroffen hat. Eine Spendenaktion soll ihnen beim mühseligen Wiederaufbau helfen.