1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Badersleben blickt auf eine Adventszeit mit Einschränkungen

Was möglich ist, wird auch umgesetzt Badersleben blickt auf eine Adventszeit mit Einschränkungen

Das Corona-Gespenst bereitet auch den Organisatoren der Adventszeit in Badersleben Kopfzerbrechen. Einiges kann nur mit Einschränkungen stattfinden, anderes muss ganz ausfallen. Die Entscheidung fällt schwer.

Von Ramona Adelsberger 22.11.2021, 08:39
Der Baum in Badersleben steht: Die Gemeindearbeiter Rüdiger Nowack und Martin Bode, Ilka Linkohr, Michael Gläser, Olaf Beder und Heiko Bode, der die Technik zur Verfügung gestellt hat (v.l.).
Der Baum in Badersleben steht: Die Gemeindearbeiter Rüdiger Nowack und Martin Bode, Ilka Linkohr, Michael Gläser, Olaf Beder und Heiko Bode, der die Technik zur Verfügung gestellt hat (v.l.). Foto: S. Preydel

Badersleben - Der Baum steht - allerorts ein untrügliches Zeichen dafür, dass die Adventszeit unmittelbar bevorsteht. So auch in Badersleben, wo in den Wochen vor Weihnachten traditionell immer besonders viel los ist. „Wir bedanken uns herzlich bei den Beteiligten, die uns auch in diesem Jahr wieder eine prächtige Tanne auf unseren Dorfplatz gestellt haben“, sagt Ortsbürgermeister Olaf Beder (parteilos).