Premiere für die 32. Session der Neuenhofer Karnevalisten am 21. Januar Bald schallt es wieder "Ninefee helau!"
Nur noch wenige Tage verbleiben den Neuenhofer Karnevalisten bis zur Premiere ihres neuen Programmes. Das steht in diesem Jahr unter dem Motto "Helden (m)einer Kindheit".
Neuenhofe l "Bis auf die Veranstaltung am Freitag, dem 17. Februar, ist alles schon ausverkauft", freut sich Vereinsvorsitzende Elke Kühnel über das große Interesse. Auf insgesamt zehn Sitzungen wollen die Mitglieder des Neuenhofer Karnevalvereines (NKV) für tolle Stimmung sorgen.
Premiere feiert das Programm der 32. Session am Sonnabend, dem 21. Januar, im Saal der Gaststätte "Preußischer Hof". Bis dahin bleibt aber noch jede Menge zu tun, wird an den Details der einzelnen Programmnummern gefeilt. Und die werden es wieder in sich haben, verspricht Elke Kühnel, ohne aber Details zu verraten.
Eine Sorge plagt die Karnevalisten aber noch. "Wir haben immer noch kein Prinzenpaar", gesteht Elke Kühnel. Bislang blieben alle Bemühungen erfolglos. Dabei seien die Ansprüche gar nicht so hoch. "Die beiden sollten Spaß am Karneval haben und küssen können", so die NKV-Vorsitzende. Alternativ könne sie sich vorstellen, dass sich auch einzelne Herren oder Damen melden können, die dann als Prinzenpaar fungieren. "Dann würden wir natürlich auf das Küssen verzichten", meint Elke Kühnel augenzwinkernd.
Schon seit September arbeiten die Neuenhofer Karnevalisten an dem neuen Programm. Die vielen Ideen wurden nach und nach ausgefeilt und zu einem bunten Programm zusammengestellt. "Etwa 65 Mitwirkende benötigen wir dafür, einschließlich der Techniker und Musiker", verrät Elke Kühnel.