1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. 49 neue Corona-Fälle im Landkreis Harz

Covid-19 49 neue Corona-Fälle im Landkreis Harz

Coronavirus: Das Gesundheitsamt des Landkreises Harz meldet 49 neue Corona-Infektionen im Harzkreis.

29.12.2020, 13:19

Halberstadt (vs) l Das Gesundheitsamt des Landkreises Harz meldet 49 neue Corona-Infektionen im Harzkreis. (Stand: 29. Dezember, 12 Uhr) Zudem wurden dem Gesundheitsamt drei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet.

Zwei Frauen und ein Mann im Alter von 93, 85 und 84 Jahren, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden, sind verstorben. Die Zahl der im Landkreis Verstorbenen im Zusammenhang mit Covid-19 steigt damit auf 53.

Die neue Infektionen verteilen sich folgendermaßen: sieben Personen aus Blankenburg, sechs Personen aus der Stadt Falkenstein/Harz, vier Personen aus Halberstadt, vier Personen aus Ilsenburg, eine Person aus Ballenstedt, eine Person aus Harzgerode, sieben Personen aus Thale, acht Personen aus Wernigerode, eine Person aus der Verbandsgemeinde Vorharz und zehn Personen aus der Stadt Oberharz am Brocken.

Im Landkreis Harz sind damit seit Ausbruch der Corona-Pandemie insgesamt 2502 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Aktuell gibt es 445 Fälle an Covid-19-Erkrankungen. 1083 Personen befinden sich in Quarantäne.

Am Montag wurden die Impfungen in Pflegeeinrichtungen und Kliniken fortgesetzt, insgesamt 212 Personen wurden geimpft.