1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Zehnter Corona-Todesfall im Landkreis Harz

EIL

Covid-19 Zehnter Corona-Todesfall im Landkreis Harz

Coronavirus: Das Gesundheitsamt des Landkreises Harz meldet 18 neue Corona-Infektionen im Harzkreis.

24.11.2020, 14:55

Halberstadt (vs) l Dem Gesundheitsamt ist ein weiterer Todesfall gemeldet worden. Ein 68-Jähriger ist verstorben. Er hatte Vorerkrankungen und wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Die Zahl der im Landkreis Verstorbenen im Zusammenhang mit Covid-19 steigt damit auf zehn. Das Gesundheitsamt des Landkreises Harz meldet zudem 18 neue Corona-Infektionen im Harzkreis. (Stand: 24. November, 12 Uhr)

Dies betrifft acht Personen aus Quedlinburg, eine Person aus Ballenstedt, zwei Personen aus Harzgerode, drei Personen aus Osterwieck, eine Person aus der Verbandsgemeinde Vorharz, sowie drei Personen aus der Zentralen Anlaufstelle für Asylbewerber (Zast). Von den drei Personen wurden zwei Personen in der Landesaufnahmeeinrichtung in Magdeburg positiv getestet und eine Person in der Außenstelle Quedlinburg.

Im Landkreis Harz sind damit seit Ausbruch der Corona-Pandemie insgesamt 862 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Aktuell gibt es 150 Fälle an Covid-19-Erkrankungen. Derzeit befinden sich 650 Personen in Quarantäne.

Von den positiven Befunden der letzten Tage war eine Einrichtung betroffen. In der Kita Deersheim wurde ein Kind positiv getestet. Fünf Kinder und drei Erzieher befinden sich in Quarantäne.