Festgottesdienst gestern Nachmittag in Hundisburg Diamantene und Goldene Konfirmation gefeiert
Hundisburg. Mit einem Festgottesdienst in der Hundisburger St. Andreas-Kirche haben gestern zwölf Frauen und Männer ihre 60-jährige beziehungsweise 50-jährige Konfirmation gefeiert. Pfarrer Andreas Schmiedchen gestaltete den Festgottesdienst. Dazu eingeladen waren auch die aktuellen Vorkonfirmanden. So wurde ein Bogen der Generationen geschlagen. In seine Worte an die Jubelkonfirmanden nahm Schmiedchen das Bild "Labyrinth und Rose" des katholischen Pfarrers und Künstlers Sieger Köder auf. Das Labyrinth symbolisiere dabei den Lebensweg der Konfirmanden, der bei jedem einen anderen Weg genommen habe, aber stets zum gleichen Ziel führe: zur Rose, von alters her ein Symbol für Christus.
Im Rahmen des Festgottesdienstes gedachten die Teilnehmer auch der Opfer des Terroranschlags von New York vor zehn Jahren.
Ihre Diamantene Konfirmation feierten gestern Helmut Bauermeister, Rudolf Maschke, Anneliese Kuhle, Ingrid Schrieber, Ruth Nowak, Elisabeth Strauch, Kurt Krakow, Helga Loock und Erika Weg. Ihre Goldene Konfirmation feierten Friedrich Gadau, Karla Petke und Renate Hirschfeldt.