1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Polizei sucht mit Phantombild nach Einbrecher

Fahndung Polizei sucht mit Phantombild nach Einbrecher

Nach einem Einbruch in Quedlinburg sucht die Polizei nun mit einem Phantombild nach einem der flüchtigen Täter und hofft auf Zeugenhinweise.

01.07.2016, 17:23

Quedlinburg (dl) l Nach dem Einbruch in ein Einfamilienhaus in den Weinbergen in Quedlinburg setzt die Polizei auf ein angefertigtes Phantombild von einem der bislang flüchtigen Täter. Der abgebildete Mann steht im Verdacht, gemeinsam mit Komplizen am Dienstag, 7. Juni, in ein Haus eingedrungen und daraus einen Tresor entwendet zu haben.

Die Täter hatten die Terrassentür aufgehebelt. Anschließend durchwühlten die Unbekannten sämtliche Räume des Hauses, der Tresor wurde später ungeöffnet von der Polizei gefunden. Die Ermittler suchten in der Nacht zum 8. Juni mit zahlreichen Beamten nach den Tätern und setzten dabei über dem Stadtgebiet von Quedlinburg auch einen Hubschrauber ein. Die Fahndung blieb bislang aber ergebnislos.

„Wir hoffen nun auf Hinweise zu dem auf dem subjektiven Täterportrait abgebildeten Mann, der sich vor der Tat in Begleitung einer weiteren männlichen Person in Tatortnähe aufgehalten haben soll“, so der Harzer Polizeisprecher Uwe Becker. Die Polizei schließt nicht aus, dass der gesuchte Mann zu einer Tätergruppe gehört, die schon mehrfach im Harz in Einfamilienhäuser eingedrungen ist.

Hinweise bitte unter Telefon (0 39 41) 67 41 93 an das Lagezentrum im Polizeirevier Harz.