Kassierung für Badeanstalt gesucht

Förderverein benötigt dringend Hilfe

Bald geht die Badesaison in Aderstedt wieder los. Doch für einen reibungslosen Ablauf fehlt noch Personal.

Von Ramona Adelsberger
Zwei Frauen schwimmen in einem Becken vom Freibad.
Zwei Frauen schwimmen in einem Becken vom Freibad. Symbolbild: dpa

Aderstedt - Der Förderverein der Badeanstalt Aderstedt startet in Kürze in die neue Saison und ist nun seit 17 Jahren für die Abläufe in der Badeanstalt komplett eigenverantwortlich zuständig.

Die gesamte Saisonvorbereitung, die tägliche Reinigung, die Pflege des Außengeländes und die Kassierung während des Badebetriebes werden von Freiwilligen abgesichert. Sogar die Imbissversorgung ruht auf den Schultern von Freiwilligen. Für die neue Saison wird noch Unterstützung bei der Kassierung gesucht. Wer dem Förderverein helfen möchte, und meldet sich bitte umgehend unter der Telefonnummer: (03 94 28) 218.