1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Gespräche über Firmenansiedlungen: Gefragter Wirtschaftsstandort Halberstadt

Gespräche über Firmenansiedlungen Gefragter Wirtschaftsstandort Halberstadt

Wirtschaftlich läuft es gut in Halberstadt. Jetzt muss die Kreisstadt die strategische Ansiedelungs-Reserve, das Industriegebiet Ost, weiter erschließen.

Von Jörg Endries 13.07.2022, 10:07
Das Industriegebiet Ost am Stadtrand von Halberstadt hat noch viel Entwicklungspotenzial. Die Stadt führt derzeit mit Unternehmen Gespräche für eine Ansiedlung in der Kreisstadt.
Das Industriegebiet Ost am Stadtrand von Halberstadt hat noch viel Entwicklungspotenzial. Die Stadt führt derzeit mit Unternehmen Gespräche für eine Ansiedlung in der Kreisstadt. Foto: Ulrich Schrader

Halberstadt - Der Wirtschaftsstandort Halberstadt sei ein attraktiver, schätzt Thomas Rimpler, Fachbereichsleiter Wirtschaft und Stadtplanung der Stadtverwaltung Halberstadt, ein. Die erfolgreiche Entwicklung der städtischen Gewerbegebiete in den vergangenen Jahren sei dafür der Beleg. Der Stadtrat musste daher während seiner jüngsten Tagung Weichen für die weitere Entwicklung stellen.