1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Großübung der Feuerwehren Dedeleben, Vogelsdorf und Pabstorf

Alarm im „Kinderland“ Großübung der Feuerwehren Dedeleben, Vogelsdorf und Pabstorf

Kurz vor 18 Uhr gingen die Sirenen in den Huy-Orten Dedeleben, Vogelsdorf und Pabstorf. Gemeldet war ein Brand im Kindergarten mit Personenschaden, der sich als Übungsalarm erwies.

Von Ramona Adelsberger 24.11.2021, 09:49
Mit dem ersten Löschangriff verschaffen sich die Atemschutzgeräteträger Marius Knackstedt und Moritz Pohl (von links) als erste Zugang zum verqualmten Gebäude. „Wasser marsch“ könnte es jetzt theoretisch heißen, der Nassangriff wird aber nur simuliert.
Mit dem ersten Löschangriff verschaffen sich die Atemschutzgeräteträger Marius Knackstedt und Moritz Pohl (von links) als erste Zugang zum verqualmten Gebäude. „Wasser marsch“ könnte es jetzt theoretisch heißen, der Nassangriff wird aber nur simuliert. Fotos (4): Bernd Blum

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Dedeleben - Wenn Huy-Gemeindewehrleiter Bodo Fuckert bei der Auswertung im Anschluss an eine Feuerwehrgroßübung von „recht ordentlichen Ergebnissen“ spricht, dann können die beteiligten Ortsfeuerwehren durchaus zufrieden sein. Denn der Chef ist bekannt für klare Worte an der richtigen Stelle. „Wir trainieren für den Ernstfall und dann geht es immer um Menschenleben“, so Fuckert.