1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Halberstadt: Corona schickt Theater in Lockdown

Pandemie - Notbremse für Nordharzer Städtebundtheater Halberstadt: Corona schickt Theater in Lockdown

Angesichts hoher Corona-Inzidenzzahlen im Landkreis Harz schließt das Nordharzer Städtebundtheaters die Häuser in Halberstadt und Quedlinburg bis 4. Januar 2022. Die Vorstellungen in der Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel sind alle abgesagt.

Von Jörg Endries 09.12.2021, 08:30
Das Große Haus Halberstadt ist verwaist. Die Vorweihnachtszeit und der Jahreswchsel bescheren dem Theater eigentlich volle Säle. Nun mussten alle Aufführungen auf Grund der Corona-Pandemie abgesagt werden.
Das Große Haus Halberstadt ist verwaist. Die Vorweihnachtszeit und der Jahreswchsel bescheren dem Theater eigentlich volle Säle. Nun mussten alle Aufführungen auf Grund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Foto: Jörg Endries

Halberstadt - Die Corona-Pandemie zwingt die Leitung des Nordharzer Städtebundtheaters zu einem drastischen Schritt. Bis einschließlich 4. Januar 2022 wurden alle Veranstaltungen abgesagt.