1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Halberstadt: Eine Kerze für jeden Corona-Toten im Harzkreis

Corona Halberstadt: Eine Kerze für jeden Corona-Toten im Harzkreis

Warum esdie geplante stille Gedenkantion am Sonntag auf Halberstadts Domplatz doch mehr ist als ein stilles Totes-Gedenken.

Von Sabine Scholz 24.02.2022, 08:58
Joachim Schiemann, Karolin Braunsberger-Reinhold, Jürgen Schilling, Jutta Dick und Eberhard Brecht (von links) sind die Initiatorengruppe für das stille Gedenken an die Corona-Toten im Harzkreis, das am Sonntag auf dem Halberstädter Domplatz stattfinden soll.
Joachim Schiemann, Karolin Braunsberger-Reinhold, Jürgen Schilling, Jutta Dick und Eberhard Brecht (von links) sind die Initiatorengruppe für das stille Gedenken an die Corona-Toten im Harzkreis, das am Sonntag auf dem Halberstädter Domplatz stattfinden soll. Sabine Scholz

Halberstadt/Harzkreis - 411 werden es – Stand Mittwochmittag – sein müssen. 411 Kerzen – eine für jeden, der seit Beginn der Pandemie an Corona gestorben ist, soll auf dem Domplatz leuchten. Und zugleich deutliches Zeichen der Zivilgesellschaft sein.