1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Halberstadt: Putzen für den Wiedereinzug

Warum Kita lange verwaist war Halberstadt: Putzen für den Wiedereinzug

Kinder hat man in den zurückliegenden Monaten im Gebäude der Kita „Regenbogen“ in Halberstadt vergebens gesucht. Stattdessen war das gesamte Gebäude eine Baustelle.

Von Jörg Endries 16.05.2022, 10:47
Am Freitag wurde die sanierte Kita „Regenbogen“ für den Wiedereinzug geputzt.
Am Freitag wurde die sanierte Kita „Regenbogen“ für den Wiedereinzug geputzt. Foto: Jörg Endries

Halberstadt - Emsiges Treiben hat am Freitag der vergangenen Woche im und vor dem Gebäude der Kita „Regenbogen“ in Halberstadt geherrscht. Handwerker haben Besen geschwungen, Möbel und Spielzeug wurden von Erzieherinnen und Helfern ins Haus getragen. Stress pur. Denn bis zum heutigen Montag, 16. Mai, musste alles picobello für den großen Tag sein. Punkt 9 Uhr öffnet Oberbürgermeister Daniel Szarata (CDU) wieder die Pforten der geschlossenen Betreuungseinrichtung.