1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Halberstadts Wasserretter mit Ersatzteilsorgen

DLGR-Ortsgruppe Halberstadts Wasserretter mit Ersatzteilsorgen

Sie übernehmen Aufsichten am Halberstädter See, bringen Kindern das Schwimmen bei. Nun gab es eine Überraschung für die Halberstädter Mitglieder der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft DLRG.

Von Sabine Scholz Aktualisiert: 16.10.2021, 13:19
Felix Bresch, Michael Mokosch, Antje Gornig, Andy Hänsler, Michael Jochim und Marco Bösche (von links) bei der Spendenübergabe des Rotary-Clubs Halberstadt an die DLRG-Ortsgruppe Halberstadt.
Felix Bresch, Michael Mokosch, Antje Gornig, Andy Hänsler, Michael Jochim und Marco Bösche (von links) bei der Spendenübergabe des Rotary-Clubs Halberstadt an die DLRG-Ortsgruppe Halberstadt. Foto: Sabine Scholz

Halberstadt - Zurzeit seien sie sehr jung, sagt Michael Jochim schmunzelnd. Ein Großteil der Mitglieder in der Halberstädter Ortsgruppe der DLRG sind Kinder und Jugendliche. Trotzdem gibt es Nachwuchssorgen bei der ersten Ortsgruppe der DLRG, die sich in den neuen Bundesländern gegründet hat.