Rollende Stellenbörse aus Haldensleben macht in Köthen Station / Stadt stellt sich bei Ostfalentagen in Barleben vor Job-Truck-Premiere beim Sachsen-Anhalt-Tag
Haldensleben/Köthen/Barleben (jk) l Haldensleben mit allem, was es zu bieten hat, zu präsentieren - davon wurde zuletzt beim Sachsen-Anhalt-Tag in Köthen und bei den Ostfalen-Tagen in Barleben Gebrauch gemacht. Touristische und Veranstaltungsangebote stellten die Haldensleber in bewährter Weise gemeinsam mit Flechtingen auf dem Sachsen-Anhalt-Tag vor - und auch Lose für die Altstadtfest-Lotterie gingen hier über den Tresen. Der Informationsbedarf war groß und selbst Ministerpräsident Reiner Haseloff schaute zweimal vorbei.
Der "Haldensleber Jobtruck" hatte in Köthen seinen ersten Einsatz, um zu den Unternehmen, Arbeits- und Lebensbedingungen in Haldensleben zu informieren. Einige konkrete Anfragen konnten hier bereits entgegengenommen werden. Landes-Innenminister Holger Stahlknecht ließ es sich nicht nehmen, der rollenden Stellenbörse einen Besuch abzustatten und die Innengestaltung zu begutachten.
Wirtschaft und Tourismus gingen auch bei den Ostfalen-Tagen in Barleben Hand in Hand. Auf der Gewerbemesse, die sich alle zwei Jahre mit der hiesigen "Hupe" abwechselt, hatte Stadtmarketingmitarbeiterin Kerstin Weinrich gut zu tun, alle Fragen zu beantworten und schon einmal Aussteller für das kommende Jahr in Haldensleben zu werben.