1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Maik Berger (SPD) wird zum Huy-Bürgermeister ernannt

Die Gemeinde hat einen neues Oberhaupt Maik Berger (SPD) wird zum Huy-Bürgermeister ernannt

Dass der neue Huy-Bürgermeister Maik Berger aus Aderstedt heißt, hat sich längst herumgesprochen. Nun hat der Gemeinderat die Wahl bestätigt und Berger seine Antrittsrede gehalten.

Von Ramona Adelsberger 25.11.2021, 12:10
Im Rahmen der Gemeinderatssitzung wurde Maik Berger zum neuen Bürgermeister der Gemeinde Huy ernannt und durch den Vorsitzenden des Gemeindrates, Klaus Moetefindt (rechts), beglückwünscht.
Im Rahmen der Gemeinderatssitzung wurde Maik Berger zum neuen Bürgermeister der Gemeinde Huy ernannt und durch den Vorsitzenden des Gemeindrates, Klaus Moetefindt (rechts), beglückwünscht. Bernd Blum

Dingelstedt - Nun ist es offiziell. Maik Berger (SPD) ist der neue Bürgermeister der Gemeinde Huy. Sein Amt wird der bisherige Ortsbürgermeister von Aderstedt am 1. Dezember antreten. Vorher jedoch gab es noch einige Formalien zu erledigen.