1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Nach Tötungsversuch im Harzkreis: Messerstecher von Halberstadt: Revision gegen Urteil eingelegt

Nach Tötungsversuch im Harzkreis Messerstecher von Halberstadt - Revision gegen Urteil eingelegt - Fall geht an BGH

Mann aus Eritrea wegen gefährlicher Körperverletzung zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt: Warum nun der Bundesgerichtshof den Richterspruch prüfen muss.

Von Dennis Lotzmann Aktualisiert: 22.01.2024, 19:42
Die Messerattacke, bei der ein Syrer im Sommer vorigen Jahres in Halberstadt lebensgefährlich verletzt wurde, beschäftigt nach einer Revision nun den Bundesgerichtshof.
Die Messerattacke, bei der ein Syrer im Sommer vorigen Jahres in Halberstadt lebensgefährlich verletzt wurde, beschäftigt nach einer Revision nun den Bundesgerichtshof. Symbolfoto: Imago

Halberstadt. - Die beinahe tödliche Messerattacke gegen einen Syrer im Sommer 2023 wird nach dem Landgericht Magdeburg auch den Bundesgerichtshof (BGH) beschäftigen. Ein Sprecher der Staatsanwalt in Halberstadt hat am Montag (22. Januar) auf Anfrage erklärt, dass nach dem Urteil des Landgerichts Revision vor dem BGH eingelegt worden sei.