1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Niederndodeleber Schüler lassen die kleinen Zelluloidbälle fliegen

Spannende Zweikämpfe bei den Tischtennis-Minimeisterschaften Niederndodeleber Schüler lassen die kleinen Zelluloidbälle fliegen

24.10.2013, 01:14

Niederndodeleben (car) l Insgesamt 92 Mädchen und Jungen ließen kürzlich in Niederndodeleben die kleinen Zelluloidbälle über die Tischtennisplatte fliegen. Viele von ihnen malten sich dabei gute Chancen im Rahmen der Tischtennis-Minimeisterschaft der Sportjugend Börde aus. Durch die Tischtennisarbeitsgemeinschaft waren viele Kinder gut vorbereitet.

Martin Wolter vom örtlichen Sportverein TSV Niederndodeleben, der acht Tische für die Minis bereitgestellt hatte, war nach dem Vormittag begeistert: Er, der selbst als Tischtennisspieler aktiv ist, hatte viele Talente gesichtet.

So gab es schon in der Vorrunde einige spannende Spiele, die nicht selten mit knappen Ergebnissen endeten. Am Ende konnten sich die Favoriten durchsetzen und mit klaren Ergebnissen ihre Finalspiele gewinnen.

Mit keinem verlorenen Satz gewann Rico Justin Fiebig auch das Finale gegen Bastian Dürrmann. Im Spiel um die Plätze drei und vier der Jungen hatte Bennet Wascher klar die Nase vorn und gewann gegen seinen Konkurrenten Liam Matti Köhler mit 2:0.

Die Mädchen lieferten sich ebenfalls packende Duelle. Im Finale der Mädchen gewann Celine Rattensperger gegen Ilka Kohlepp mit 2:0. Das Spiel um Platz drei und vier war sehr knapp und am Ende gewann Leonie Schulze mit 2:1 gegen Sophie Saborowski. Die Sieger wurden mit Pokalen geehrt. Da alle Kinder an diesem Tag sehr ehrgeizig waren und gut gespielt hatten, gab es für jeden Teilnehmer zum Schluss eine Urkunde.

Außerdem wurden die ersten vier der Mädchen und die ersten acht der Jungen zum Kreisausscheid in Beendorf eingeladen. Die Kinder der fünften und sechsten Klassen hatten, wie auch die Mitarbeiter der Sportjugend, an diesem Vormittag sehr viel Spaß. Als Zaungast durfte auch Nico Sauer vom Oschersleber Gymnasium dabei sein, da er gerade ein zweiwöchiges Schulpraktikum bei der Sportjugend Börde absolvierte. Er konnte zahlreiche Eindrücke von dem Turnier mitnehmen.

Weitere Termine während der Tischtennis-Minimeisterschaft folgen in den kommenden Wochen unter anderem in Beendorf, Oschersleben und Weferlingen.