1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Zwei Frauen sterben bei Autounfall im Harz

PolizeiZwei Frauen sterben bei Autounfall im Harz

Bei einem schweren Autounfall nahe Ballenstedt (Landkreis Harz) sind zwei Frauen getötet worden.

21.04.2018, 06:21

Ballenstedt (dpa) l Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 185 nahe Ballenstedt (Landkreiz Harz) sind zwei Frauen tödlich verunglückt. Ein 24-jähriger Autofahrer ohne Führerschein sei in ihren Wagen geraten, teilte die Polizei mit. Eine 69-Jährige starb an der Unfallstelle, eine 58-Jährige im Rettungswagen. Der Autofahrer wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Gegen ihn werde ermittelt, sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Alle drei Unfallbeteiligten stammen aus dem Harz-Kreis.

Der 24-Jährige sei am Freitagabend in einer leichten Kurve auf den unbefestigten Randstreifen und dann in den Gegenverkehr geraten. Warum er von der Straße abkam, sei noch nicht klar. "Möglicherweise war er unkonzentriert", sagte der Polizeisprecher. Er krachte frontal in das Fahrzeug der beiden Frauen. Die Bundesstraße 185 war stundenlang gesperrt.

Unklar war noch, ob der junge Mann unter Einfluss von Drogen oder Alkohol stand. Die Staatsanwaltschaft habe einen Bluttest angeordnet. Es dauere aber voraussichtlich einige Tage, bis das Ergebnis feststehe, sagte der Polizeisprecher.