Vereinsinterner Auftakt und Schlüsselübergabe in Hörsingen Prinzengarde freut sich auf neue Kostüme für die Session 2011/12
Hörsingen l Seit einigen Jahren hatte es keine eigene Auftaktveranstaltung mehr bei den Hörsinger Karnevalisten gegeben. Das sollte in diesem Jahr anders werden.
Nach fünf Jahren gab es wieder eine Feier auf Vereinsebene. Im Vereinskreis und mit Gästen, trafen sich die Mitglieder des HKV am Sonnabend im Dorfgemeinschaftshaus. Die meisten von ihnen probten schon einmal das Verkleiden, kamen als Hexen, Vampire, Cowboy, Steinzeitmenschen oder Inder.
HKV-Chef Thomas Jerchel übernahm die Begrüßung und später gemeinsam mit seiner Stellvertreterin und Sitzungspräsidentin Berit Lobach auch den Schlüssel der Macht aus den Händen von Hörsingens Ortsbürgermeister Peter Schorlemmer.
Einige Neuanschaffungen, die für die neue Session noch notwendig sind, zählte Thomas Jerchel auf. So stehen aus technischer Sicht und um im großen Saal flexibler bei der Programmgestaltung zu sein, drei Funkmikrofone auf der Wunschliste.
Mit Applaus wurde die Ankündigung aufgenommen, dass für die Prinzengarde neue, nicht eben billige Kostüme maßgeschneidert bereits bestellt seien. Auch das Vorhaben, bedruckte HKV-Schals für alle Vereinsmitglieder zu beschaffen, fand Anklang bei den Anwesenden. Der Vereinsvorsitzende kündigte außerdem an, dass im kommenden Jahr Vorstandswahlen fällig werden. Auch einige Satzungsänderungen sind geplant, sodass er zur Mitgliederversammlung um zahlreiches Erscheinen bat.
Auch wenn die Proben schon wieder in vollem Gange sind, vergeht noch ein wenig Zeit bis zur ersten Veranstaltung. Die erste Prunksitzung planen die Hörsinger für den 4. Februar. Weiter geht es dann am 11. und 18. Februar (Beginn jeweils 19.30 Uhr). Der Kinderkarneval ist für den 12. Februar von 14 bis 17 Uhr vorgesehen.
Eintrittskarten für die Sitzungen der Session 2011/2012 gibt es bereits bei Anja Kasimir unter Telefon (039055) 927257.