1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Autofahrer landet in Vorgarten

Unfall Autofahrer landet in Vorgarten

Bei einem Unfall in Timmenrode wurde ein jungen Mann schwer verletzt. Eventuell war Alkohol im Spiel.

11.11.2016, 16:23

Timmenrode (dl) l Ein 27 Jahre alter Mann aus Thale hat in der Nacht zum Freitag in Timmenrode einen schweren Unfall verursacht. Der möglicherweise unter Alkoholeinfluss stehende Passatfahrer erlitt bei der folgenschweren Kollision selbst schwere Verletzungen und wurde in eine Klinik gebracht.

Nach Angaben von Polizeisprecher Uwe Becker befuhr der 27-Jährige gegen 0 Uhr die Blankenburger Straße in Timmenrode. Hinter dem Abzweig Blankenburg/Wienrode sei er in einer Rechtskurve zunächst nach links von der Fahrbahn abgekommen und anschließend über eine Grünfläche gefahren. „Danach lenkte der Mann zurück auf die Fahrbahn, wobei er in weiterer Folge nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen zwei Grundstücksumzäunungen prallte“, so Becker mit Blick auf den bisherigen Ermittlungsstand zum Unfallhergang.

Der 27-jährige Fahrer sei schwer verletzt und vom durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht worden. „Ersten Erkenntnissen zufolge kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Mann zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss stand“. so der Hauptkommissar weiter. Aufgrund seiner schweren Verletzungen habe der Mann allerdings vor Ort keine Atemalkoholprobe abgeben können.

Der entstandene Gesamtschaden wird seitens der Polizei auf rund 23 000 Euro geschätzt, wobei am Fahrzeug ein Sachschaden von schätzungsweise 3000 Euro entstand.