1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Halberstadts Geheimnisse zum Advent

Weihnachtsmarkt Halberstadts Geheimnisse zum Advent

Alle Jahre wieder lockt der Weihnachtsmarkt in Halberstadt. Aber es gibt bestimmt Dinge, die Sie noch nicht über das Spektakel wissen.

Von Sabine Scholz 27.11.2018, 19:52
  • Halberstadt war die erste Stadt in Deutschland, die zur Adventszeit einen
  • Der Weihnachtsmarkt war nicht „schon immer“ auf dem Fischmarkt beheimatet. Vor dem Zweiten Weltkrieg zum Beispiel gab es den
  • Mit der Entscheidung, den Markt nur noch auf dem Fischmarkt zu veranstalten, hat sich auch die Größe des zu bespielenden Platzes verändert. Der Platz zwischen Ostfassade des Rathauses und Kirschbau umfasst
  • Bestückt ist der Markt, der zum vierten Mal von dem Halberstädter Unternehmer Jens Ganso organisiert wird, mit „drei Dutzend Buden“. Erstmals wird 2018 die
  • Seit einigen Jahren wird der Markt mit den
  • Der Halberstädter
  • Klar, Glühwein- und Bratwurststände gehören auf jeden Weihnachtsmarkt. In Halberstadt gibt es zusätzlich noch eine besondere Bude: die