1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Winter-Wetter im Harz: Unfälle durch glatte Straßen und Probleme bei HVB

Schneefall und glatte Straßen Wintereinbruch sorgt für zahlreiche Glätteunfälle im Harz

Der Winter hat sich in der Nacht zum Donnerstag (9. März) im Harzkreis mit Schneefall und glatten Straßen zurückgemeldet. Die Polizei registrierte viele Unfälle, der Busverkehr war massiv betroffen.

Von Dennis Lotzmann Aktualisiert: 09.03.2023, 19:22
Am Donnerstagmorgen (9. März) überschlug sich auf der B 244 bei Schmatzfeld auf schneeglatter Fahrbahn ein Mercedes-Sprinter.
Am Donnerstagmorgen (9. März) überschlug sich auf der B 244 bei Schmatzfeld auf schneeglatter Fahrbahn ein Mercedes-Sprinter. Foto: Polizei

Harzkreis - Der Winter hat mit Schneefall und Eisglätte in den Nachtstunden zum Donnerstag kreisweit noch einmal die Muskeln spielen lassen und viele Harzer am Morgen jäh überrascht. Die Polizei registrierte im morgendlichen Berufsverkehr mindestens 29 glättebedingte Unfälle, so Uwe Becker, Sprecher des Harzer Reviers in Halberstadt.