Kundgebung Wedringer demonstrieren

Der Bau der Ortsumgehung B 71n lässt weiter auf sich warten. Um ihrem Unmut Luft zu machen, gehen die Wedringer erneut auf die Straße.

Von André Ziegenmeyer 04.03.2016, 11:12

Wedringen l Als Teilnehmer der Demonstration hat sich unter anderem Sachsen-Anhalts Verkehrsminister Thomas Webel angekündigt. Er will bei der Veranstaltung am heutigen Freitag über den aktuellen Stand der Planung berichten. Insgesamt warten die Wedringer bereits seit rund 20 Jahren auf ihre Ortsumgehung.

Die Teilnehmer der Demonstration treffen sich um 16 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus. Von dort geht es zunächst über die B 71 zum Ortsausgang Richtung Haldensleben. Dort wendet der Zug und setzt seinen Weg zum Ortsausgang Richtung Magdeburg fort. Anschließend geht es zurück zum Dorfgemeinschaftshaus.