1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Alarmstufe Rot bei der Freiwilligen Feuerwehr Döhren

Feuerwehr Alarmstufe Rot bei der Freiwilligen Feuerwehr Döhren

Das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Döhren leidet seit Jahren unter akuter Platznot. Das sorgt bei den freiwilligen Einsatzkräften für Frust. Ein Erweiterungsanbau ist geplant. Der Beschluss steht aus. Auf seiner jüngsten Sitzung hat der Stadtrat das Thema vertagt.

Von Ines Jachmann 01.12.2021, 18:04
Das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Döhren leidet unter akuter Platznot. Es verfügt weder über Toiletten, Waschbecken oder Duschkabinen. In dem Raum sind Löschfahrzeug, Schlauchanhänger, Umkleidespinte, Sauerstoffflaschen für ASB-Einsätze und diverse kleinere Einsatzgeräte untergebracht. Die Heizmöglichkeiten sind begrenzt.
Das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Döhren leidet unter akuter Platznot. Es verfügt weder über Toiletten, Waschbecken oder Duschkabinen. In dem Raum sind Löschfahrzeug, Schlauchanhänger, Umkleidespinte, Sauerstoffflaschen für ASB-Einsätze und diverse kleinere Einsatzgeräte untergebracht. Die Heizmöglichkeiten sind begrenzt. Foto: Ines Jachmann

Döhren - Eine Minute Redezeit für das Vortragen eines Problems inklusive einer Frage – soviel Zeit bekamen die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Döhren auf der Stadtratsitzung am Donnerstag eingeräumt. Ihre Botschaft: In Döhren herrscht Alarmstufe Rot.