1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Havarie eines Schwerlasters

Autobahn 14 Havarie eines Schwerlasters

Auf der A14 zwischen Magdeburg und Haldensleben hat ein Schwerlasttransporter für Behinderungen gesorgt. Der Laster verlor Öl.

Von Matthias Strauß 24.08.2017, 05:57

Haldensleben l Ein Schwerlasttransporter hat in der Nacht zum Donnerstag für Behinderungen auf der A14 zwischen Magdeburg und Haldensleben gesorgt. Das tonnenschwere und überlange Gespann musste einen Zwangsstop einlegen. Der fünf Meter breite Koloss versperrte zwei Spuren in Richtung Haldensleben.

Nach Angaben der Polizei war während der Fahrt ein Hydraulik-Schlauch am Tieflader geplatzt und auf etwa 100 Meter Öl ausgelaufen. Es dauerte Stunden bis der Transporter wieder fahrbereit war. Die Reinigungsarbeiten zogen sich noch bis in die Morgenstunden hin. Der Schwerlasttransporter hatte ein Bauteil für eine Windkraftanlage geladen.