1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Calvörder verschönern einen Parkplatz in der Stadt

Umwelt Calvörder verschönern einen Parkplatz in der Stadt

Ein trister Parkplatz mitten in Calvörde soll mit Hilfe vieler Akteure der Natur zurückgegeben werden. Das Projekt verbindet Menschen mit Handicap und das Bio- sphärenreservat Drömling miteinander.

Von Anett Roisch 27.10.2021, 18:20
Emma Bär, Fabian Sprott (r.), Christoph Swoihze (l.) und Jakob Sarazet verteilen auf dem Parkplatz hinter dem Goldenen Löwen in Calvörde die Natursteine in der Gitterbegrenzung der neuen Hochbeete. Die Beete werden mit Obststräuchern bepflanzt.
Emma Bär, Fabian Sprott (r.), Christoph Swoihze (l.) und Jakob Sarazet verteilen auf dem Parkplatz hinter dem Goldenen Löwen in Calvörde die Natursteine in der Gitterbegrenzung der neuen Hochbeete. Die Beete werden mit Obststräuchern bepflanzt. Foto: Anett Roisch

Calvörde - Reges Treiben herrscht in diesen Tagen auf dem Parkplatz hinter dem Goldenen Löwen an der Geschwister-Scholl-Straße 17. In der unteren Etage des Geschäftshauses befand sich früher der NP-Markt. Mit dem Auszug des Lebensmittelmarktes blieb ein tristes Areal zurück. Dies soll sich ändern. Bei einem Gemeinschaftsprojekt von einheimischen Unternehmen und der Biosphärenreservatsverwaltung Drömling soll das Areal umgestaltet werden. In der ersten Projektphase entstehen dort unter anderem Meter lange Hochbeete.