1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Einkaufen auf dem Land: Der Beendorf-Laden: So viel mehr als nur ein Geschäft

Einkaufen auf dem Land Der Beendorf-Laden: So viel mehr als nur ein Geschäft

Lebensmittel und Waren des täglichen Bedarfs – bei Sandra Schöwe im Beendorf-Laden gibt es all das. Warum er für die Beendorfer aber so viel mehr ist.

Von Carina Bosse 12.04.2024, 10:15
Erst Martina Westermann (links), dann Sandra Schöwe: Der Beendorf-Laden besteht seit 15 Jahren.
Erst Martina Westermann (links), dann Sandra Schöwe: Der Beendorf-Laden besteht seit 15 Jahren. Foto: H. Schulze

Beendorf - Als die Familie von Monika Hülshoff aus dem Westen Deutschlands nach der Wende ihr Elternhaus in Beendorf zurückbekam, war ihre Neugier auf den Ort geweckt, den sie nicht aus eigenen Erinnerungen, sondern nur aus Erzählungen ihrer Eltern kannte. Damals gerade zwei Jahre alt, gingen ihre Eltern mit den Kindern nämlich nach Nordrhein-Westfalen.