1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Polizei sucht Besitzer von Werkzeugen

EIL

Diebesgut Polizei sucht Besitzer von Werkzeugen

Bei einer Hausdurchsuchung in Hermsdorf hat die Polizei Werkzeuge entdeckt. Jetzt werden die Besitzer gesucht.

Von Thomas Junk 24.03.2019, 05:00

Hermsdorf l Die Polizei ist auf der Suche nach Besitzern von zahlreichen Elektrowerkzeugen. Kriminalbeamte hatten während einer Hausdurchsuchung in Hermsdorf zahlreiche Gegenstände gefunden, bei denen es sich vermutlich um Diebesgut handelt. Die Polizei geht davon aus, dass die Werkzeuge aus Kellerräumen und Gartenlauben in Hermsdorf und Hohenwarsleben gestohlen worden sind.

Einigen Werkzeugen konnte noch kein Besitzer zugeordnet werden. Unter anderen wurden eine Bosch-Tauschsäge, eine Parkside-Stichsäge sowie eine Metabo-Bohrmaschine sichergestellt. Wer sein Eigentum wiedererkennt oder Hinweise zum Besitzer geben kann, kann sich bei der Polizei in Haldensleben unter der Telefonnummer 03904/47 80 melden.