1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Döhrener Feuerwehr kann Tiefbrunnen nutzen

katastrophenschutz Döhrener Feuerwehr kann Tiefbrunnen nutzen

Ein selbst gebautes Übergangsstück ermöglicht der Feuerwehr Döhren, Wasser aus dem Tiefbrunnen auf dem Acker eines Landwirts zu fördern.

Von Marita Bullmann 25.08.2021, 16:08
Der Döhrener Wehrleiter Ronny Matschke (2.v.l.) zeigte den Landwirten Henrik Meine (3.v.l.) und Christian Lübke (4.v.l.) sowie den Kameraden, wie das Übergangsstück am Tiefbrunnen eingesetzt wird.
Der Döhrener Wehrleiter Ronny Matschke (2.v.l.) zeigte den Landwirten Henrik Meine (3.v.l.) und Christian Lübke (4.v.l.) sowie den Kameraden, wie das Übergangsstück am Tiefbrunnen eingesetzt wird. Foto: Marita Bullmann

Döhren - Zu einer Übung rollten Feuerwehrleute der freiwilligen Wehren aus Döhren und Weferlingen die Schläuche an einem Feld in der Nähe von Döhren aus. Landwirt Henrik Meine hatte an diesem Ackerstück an der Straße zwischen den beiden Orten vor etwa fünf Jahren einen Tiefbrunnen bohren lassen, um in Dürreperioden das Feld beregnen zu können.