1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Einsatz am Sonntag in Haldensleben: Feuerwehr löscht Brand in einer Wohnung an der Magdeburger Straße

Einsatz am Sonntag in Haldensleben Feuerwehr löscht Brand in einer Wohnung an der Magdeburger Straße

In einer Wohnung an der Magdeburger Straße in Haldensleben hat es am frühen Sonntagmorgen, 14. April, gebrannt. Die Feuerwehr war schnell vor Ort. Wie das Feuer ausbrechen konnte, ist den Wehrleuten schleierhaft.

Von Julia Schneider 14.04.2024, 11:49
Die Freiwillige Feuerwehr Haldensleben ist zu einem Wohnungsbrand an die Magdeburger Straße ausgerückt.
Die Freiwillige Feuerwehr Haldensleben ist zu einem Wohnungsbrand an die Magdeburger Straße ausgerückt. Foto: Freiwillige Feuerwehr Haldensleben

Haldensleben - Gegen 6 Uhr wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Haldensleben am Sonntag, 14. April, aus den Betten geholt. Sie eilten zu einem Einsatz an die Magdeburger Straße. Weil das Alarmstichwort „Wohnungsbrand“ lautete, rückten sogleich auch vier Fahrzeuge mit entsprechend vielen Feuerwehrleuten zum Einsatzort aus. Die Umstände des Brandes wirkten unterdessen einigermaßen merkwürdig, wie Wehrleiter Frank Juhl mitteilt.