1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Tiger-Check mit Überraschungseffekt: Katzenseuche-Gefahr im Zoo Magdeburg – jetzt müssen Stormis Tigerbabys zum Arzt

Tiger-Check mit Überraschungseffekt Katzenseuche-Gefahr im Zoo Magdeburg – jetzt müssen Stormis Tigerbabys zum Arzt

Aufregung und Spannung im Zoo Magdeburg: Der Nachwuchs der Sibirischen Tigerdame Stormi muss zum Tierarzt. Der Grund: ein möglicher Kontakt zu kranken Hauskatzen. Doch nicht nur das: Die Tierärzte wollen am 14. Juli auch ein Geheimnis lüften!

Von Karolin Aertel Aktualisiert: 12.07.2025, 12:45
Sibirische Tiger sind gefährliche Raubtiere. Beim Anblick kleiner Tigerbabys mag das kaum vorstellbar sein. Genauso niedlich wie dieses Jungtier aus im Duisburger Zoo (2021) kommt der aktuelle Nachwuchs im Zoo Magdeburg daher. Gleich vier Tigerbabys zieht die Tigerdame Stormi dort groß.
Sibirische Tiger sind gefährliche Raubtiere. Beim Anblick kleiner Tigerbabys mag das kaum vorstellbar sein. Genauso niedlich wie dieses Jungtier aus im Duisburger Zoo (2021) kommt der aktuelle Nachwuchs im Zoo Magdeburg daher. Gleich vier Tigerbabys zieht die Tigerdame Stormi dort groß. Foto: Zoo Duisburg/dpa

Magdeburg. - Spannung im Zoo Magdeburg: Dem Nachwuchs von Tiger-Dame Stormi steht ein wichtiger Tag bevor. Ein Tierarztbesuch sorgt für Aufregung – und das aus gleich mehreren Gründen. Einer davon ist ernst, der andere lüftet ein Geheimnis. Zoo-Tierärztin Dr. Anna Hauffe verrät, warum ihr Einsatz gefordert ist und wie es um die Tigerbabys steht.