1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Azubis zeigen Marketingideen

Grüne Woche Azubis zeigen Marketingideen

Auf der Grünen Woche in Berlin haben Auszubildende aus der Börde-Kreisverwaltung Marketingideen präsentiert.

Von Ivar Lüthe 28.01.2017, 13:00

Berlin l Zum Bördetag auf der Verbrauchermesse Grüne Woche in Berlin hatten auch Auszubildende der Kreisverwaltung einen Auftritt. Sie präsentierten auf der großen Bühne einige Marketingideen, die sie im Rahmen eines Projektes entwickelt haben.

Zu diesem Projekt gehörten auch Befragungen. Und diese hätten ergeben, dass sich die Einwohner der Börde mit ihrer Heimat, der Natur und Kulturlandschaft verbunden fühlten, an der Außenwirkung jedoch noch gearbeitet werden müsse. Als ein Identifikationsobjekt machten sie den Biber aus, der an Elbe, Ohre und Bode vorkommt und entwickelten ein kuscheliges Maskottchen. Das fand auch Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch (links) ganz knuffig, betonte aber auch ihr „gespaltenes Verhältnis“ zum Biber. Dass er sich wieder ausgebreitet habe, sei schön, aber es sei auch notwendig, die Population mit einem Bibermanagement in verträglichen Grenzen zu halten.

Innerhalb des Projektes haben die Auszubildenden noch eine ganze Reihe anderer Ideen entwickelt, die für Marketingprojekte mit genutzt werden könnten.Foto: Uwe Baumgart