1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Haus in Hohenwarsleben droht einzustürzen

Bauen Haus in Hohenwarsleben droht einzustürzen

Steine, die aus einer etwa drei Meter hohen Stützmauer herausgefallen sind, haben das ganze Leben von Stephanie Hanel schlagartig verändert. Sie musste aus ihrem Haus ausziehen.

Von Constanze Arendt-Nowak Aktualisiert: 12.08.2021, 15:39
Nachdem Steine aus der alten Stützmauer herausgebrochen sind, erachten Prüfstatiker die Standsicherheit des Hauses von Stephanie Hanel oberhalb für gefährdet.
Nachdem Steine aus der alten Stützmauer herausgebrochen sind, erachten Prüfstatiker die Standsicherheit des Hauses von Stephanie Hanel oberhalb für gefährdet. Constanze Arendt-Nowak

Hohenwarsleben - In ihrem Häuschen hat sich Stephanie Hanel gemeinsam mit ihrem Sohn Samuel ein kleines Nest geschaffen, umgeben von viel Grün, in dem sich auch zahlreiche Tiere wohlfühlen. Viele Stunden und handwerkliches Geschick hat sie mit Unterstützung einer Freundin investiert, um das alte Haus Stück für Stück zu modernisieren. Ihr Herz hängt an dem Häuschen, wie sie sagt, denn es sind damit sehr viele familiäre Erinnerungen verbunden. Es hat nur einen Nachteil: Es steht oberhalb einer Stützmauer an der Landesstraße (L) 47.