1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Kinder als Botschafter für den Naturschutz im Drömling

Juniorranger Kinder als Botschafter für den Naturschutz im Drömling

Ihren Auftritt auf ganz großer Bühne haben die jungen Naturschützer des Biosphärenreservates im Rahmen des Drömlingsfestes erlebt. Etwa 30 Mädchen und Jungen dürfen sich nach der feierlichen Ernennung Juniorranger nennen. Den Titel „Mühlendorf“ hat Etingen bekommen.

Von Anett Roisch 13.09.2021, 17:14
Etingens Ortsbürgermeister Marko Alex freut sich, denn sein Ort hat sich erfolgreich beim Ideenwettbewerb um den Titel ?Mühlendorf am Biosphärenreservat Drömling? beworben und darf sich nun mit dem Titel schmücken. Beim Drömlingsfest nimmt der Ortschef auf der Hauptbühne in Oebisfelde das große Schild, das demnächst am Ortseingang von Etingen befestigt werden soll, vom Biosphärenreservatsleiter Fred Braumann entgegen.
Etingens Ortsbürgermeister Marko Alex freut sich, denn sein Ort hat sich erfolgreich beim Ideenwettbewerb um den Titel ?Mühlendorf am Biosphärenreservat Drömling? beworben und darf sich nun mit dem Titel schmücken. Beim Drömlingsfest nimmt der Ortschef auf der Hauptbühne in Oebisfelde das große Schild, das demnächst am Ortseingang von Etingen befestigt werden soll, vom Biosphärenreservatsleiter Fred Braumann entgegen. Foto: Anett Roisch

Oebisfelde/Etingen - Zwei Jahre hatten die Kinder der Rätzlinger Grundschule coronabedingt auf den großen Moment - auf die Ernennung zum Juniorranger – warten müssen. Beim Drömlingsfest in Oebisfelde war es nun endlich soweit.