1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Einwohnerstatistik: Kommentar zum Einwohnerentwicklung in der Verbandsgemeinde Flechtingen: Neues Denken

Einwohnerstatistik Kommentar zum Einwohnerentwicklung in der Verbandsgemeinde Flechtingen: Neues Denken

Zwar hat die Verbandsgemeinde Flechtingen im Jahr 2022 an Einwohnern gewonnen, auf lange Sicht muss das Leben auf dem Land aber attraktiver werden. Nur wie geht das?

Von Carina Bosse Aktualisiert: 07.02.2023, 15:51
Damit die Einwohnerentwicklung in Flechtingen sich weiterhin positiv gestaltet, sind Bauplätze für junge Familien notwendig.
Damit die Einwohnerentwicklung in Flechtingen sich weiterhin positiv gestaltet, sind Bauplätze für junge Familien notwendig. Symbolfoto: Markus Schulze

Jeder noch so kleine Ort freut sich, wenn er seine Einwohner halten kann. Da jedoch weniger Kinder geboren werden als Menschen sterben, ist das gerade auf dem Land schwierig.