1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Bestatter und Bestseller-Autor in der Kulturfabrik: Neuer Blick auf den Tod: Lesung von Eric Wrede in Haldensleben

Bestatter und Bestseller-Autor in der Kulturfabrik Neuer Blick auf den Tod: Lesung von Eric Wrede in Haldensleben

Zum 15-jährigen Jubiläum des „Philosophischen Salon“ kommt der deutschlandweit bekannte Bestatter Eric Wrede für eine Lesung nach Haldensleben.

Aktualisiert: 12.05.2025, 17:25
Bestatter und Trauerbegleiter Eric Wrede kommt für eine Lesung nach Haldensleben.
Bestatter und Trauerbegleiter Eric Wrede kommt für eine Lesung nach Haldensleben. Symbolbild: Hannes P Albert/dpa

Haldensleben/VS. - Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums des „Philosophischen Salon“ hat Initiatorin Janina Otto Deutschlands bekanntesten Bestatter und Trauerbegleiter Eric Wrede für eine Lesung nach Haldensleben eingeladen. Die Lesung mit anschließender Diskussion findet am Mittwoch, 14. Mai, um 18.30 Uhr in der Kulturfabrik statt.

Autor von Spiegel-Bestseller „The End“

Seit fast einem Jahrzehnt revolutioniert Eric Wrede die Bestattungskultur in Deutschland. Mit seiner TV-Präsenz und seiner Begleitung des Themas Tod über verschiedene Medien – darunter der Spiegel-Bestseller „The End“, sowie regelmäßige bundesweite Themenabende – hat er den Themenkomplex rund um den Tod wieder in die Mitte der Gesellschaft gebracht.

Lesen Sie auch:Ungewöhnliche Schulstunde: Haldensleber Viertklässler zu besuch beim Bestatter

„Vom Musikmanager wurde er zum Bestatter und inspiriert heute nicht nur mit seiner Geschichte, sondern auch mit seiner Arbeit – und vor allem, wie er sie leistet“, macht Janina Otto neugierig auf die Lesung und erwartet neben Eric Wrede, als Verfechter einer neuen, menschlicheren Bestattungskultur, natürlich auch viele Zuhörer und Mitdiskutanten. Karten sind online und an der Abendkasse erhältlich.