1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Neuer Wanderweg in Beendorf führt in die Geschichte

Einweihung Neuer Wanderweg in Beendorf führt in die Geschichte

Er wird nicht in Vergessenheit geraten: Bernhard Becker. Beendorfs großer Sohn kann auf dem Bernhard-Becker-Beendorf-Weg wieder entdeckt werden. Stationen seines Lebens und Schaffens sind mit geschichtsträchtigen Orten in Dorf und Flur gekoppelt worden.

Von Carina Bosse 22.03.2022, 16:11
Während eines Spazierganges entlang des neuen Bernhard-Becker-Beendorf-Weges erläuterten Hartmut Schulze (l.) für die eine Gruppe und Claus Hansper für die zweite Gruppe zur Einweihung die Info-Punkte mit thematischen Schwerpunkten zum Namensgeber und zur Dorfhistorie.
Während eines Spazierganges entlang des neuen Bernhard-Becker-Beendorf-Weges erläuterten Hartmut Schulze (l.) für die eine Gruppe und Claus Hansper für die zweite Gruppe zur Einweihung die Info-Punkte mit thematischen Schwerpunkten zum Namensgeber und zur Dorfhistorie. Foto: Karla Schulze

Beendorf - Damit der Name Bernhard Becker (1879 – 1961) mit der Auflösung der gleichnamigen Grundschule in Beendorf seit diesem Schuljahr nicht verloren geht, haben die Beendorfer vor mehr als einem Jahr ein besonderes Projekt ins Leben gerufen: den Bernhard-Becker-Beendorf-Weg.