1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Haus bauen in der Börde: Neues Eigenheimgebiet in Uthmöden: Wann kann auf den Grundstücken gebaut werden?

Haus bauen in der Börde Neues Eigenheimgebiet in Uthmöden: Wann kann auf den Grundstücken gebaut werden?

Das Baugebiet Kleegartenstraße im Haldensleber Ortsteil Uthmöden soll erweitert werden. Das Thema hatte der Stadtrat schon mehrmals auf dem Tisch. Nun gibt es erneut Verzögerungen und auch Ärger.

Von Julia Schneider 26.03.2024, 06:00
Zwischen den landwirtschaftlichen Gebäuden und den Wohnhäusern in der Kleegartenstraße in Uthmöden sollen neue Wohnhäuser entstehen.
Zwischen den landwirtschaftlichen Gebäuden und den Wohnhäusern in der Kleegartenstraße in Uthmöden sollen neue Wohnhäuser entstehen. Foto: Kaya Krahn

Uthmöden. - Die Uthmödener interessiert eigentlich nur, wann es an der Kleegartenstraße endlich losgehen kann. Dort stehen bereits Einfamilienhäuser, zugleich findet sich auch ein landwirtschaftlicher Betrieb an der Straße. Zwei Vorhabenträger beabsichtigen, auf der verbliebenen freien Fläche in dem Bereich zusätzlich Eigenheime zu errichten.