1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Neuer Wohnraum: Neues Wohngebiet in Haldensleben: Keine Bebauung auf Grünland

Neuer Wohnraum Neues Wohngebiet in Haldensleben: Keine Bebauung auf Grünland

Die „ISD Hausbau GmbH“ kommt mit ihrem Antrag auf die Befreiung der Grünlandsatzung für Teile ihres geplanten Wohngebiets nördlich der Bülstringer Straße in Haldensleben nicht durch. Bedeutet das das Aus für neue Einfamilien- und Doppelhäuser an der Ohreniederung?

Von Kaya Krahn 27.09.2022, 17:05
Der Investor für ein neues Wohngebiet in Haldensleben nördlich der Bülstringer Straße muss auf Teile des Gebiets verzichten - zumindest, was die Bebauung angeht. Das hat der Stadtrat in Haldensleben entschieden.
Der Investor für ein neues Wohngebiet in Haldensleben nördlich der Bülstringer Straße muss auf Teile des Gebiets verzichten - zumindest, was die Bebauung angeht. Das hat der Stadtrat in Haldensleben entschieden. Foto: Julia Schneider

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Haldensleben - Es war bereits der zweite Versuch des Investors „ISD Hausbau GmbH“, die Grünlandsatzung auf Teilen der Ohreniederung außer Kraft zu setzen. Auch dieses Mal ist er mit dem Vorhaben gescheitert. Das bedeutet, dass diese Bereiche nicht wie im Bebauungsplan vorgesehen als Bauland für Einfamilien- und Doppelhäuser sowie Straßen zugelassen werden.