1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Kirche: Warum Wieglitz seine Altartücher feiert

Kirche Warum Wieglitz seine Altartücher feiert

Der Altar wird zur Galerie. Die Straße verwandelt sich in eine Budenzauberwelt, der Dorfplatz in eine Theaterbühne und die Kirche in eine Konzertlocation. Unter dem Motto „Kultur im kleinen Dorf 2023“ haben Wieglitzer und ihre Gäste den 20. Geburtstag der Altartücher gefeiert.

Von Anett Roisch 12.04.2023, 06:30
Lektorin Susanna Pohl (l.) und Gabriele Herbst, Pfarrerin im Ruhestand, gestalten den Festgottesdienst zum Jubiläum „20 Jahre Altartücher“ in der Wieglitzer Schifferkirche.
Lektorin Susanna Pohl (l.) und Gabriele Herbst, Pfarrerin im Ruhestand, gestalten den Festgottesdienst zum Jubiläum „20 Jahre Altartücher“ in der Wieglitzer Schifferkirche. Foto: Anett Roisch

Wieglitz - „Ein Weg mit Jesus war und ist keine wunderbare Touristenreise, wie heute viele nach Israel unternommen werden. Der Weg mit Jesus ist kein VIP-Event, er ist mit Risiken, mit Enttäuschungen und in vielen Ländern bis heute mit Verfolgung verbunden. Aber wer sich auf den Weg einlässt, kann auch die Gemeinschaft und den Abbau von Angst und Verzweiflung erleben“, weiß Gabriele Herbst, Pfarrerin im Ruhestand.