1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Willkommen in Omas guter Stube in Bülstringen

Heimatverein Willkommen in Omas guter Stube in Bülstringen

„Historische Plauderei“ hatte der Freizeit- und Heimatverein Bülstringen seine Auftaktveranstaltung 2022 zum 900+1. Ortsjubiläum überschrieben. Es wurde ein kurzweiliger Austausch von verbrieften Geschichtsfakten und überlieferten Legenden.

Von Carina Bosse 22.05.2022, 13:58
Kurt Buchmann, Ulrich Hauer, Judith Vater und Denis Zabel (von links) diskutieren vor Publikum im Begegnungszentrum in gemütlicher Runde über die Bülstringer Geschichte.
Kurt Buchmann, Ulrich Hauer, Judith Vater und Denis Zabel (von links) diskutieren vor Publikum im Begegnungszentrum in gemütlicher Runde über die Bülstringer Geschichte. Foto: Carina Bosse

Bülstringen - Was haben der ostostfälische Limes und die Lüneburger Heerstraße mit Bülstringen zu tun? Dieser Frage spürten Heimatvereinsvorsitzender Denis Zabel, Judith Vater und Ulrich Hauer von Aller-Ohre-Verein Haldensleben und Umgebung und Heimatfreund Kurt Buchmann aus Flechtingen nach.