1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Badinger Kinder picknicken in Kamern und bringen Geld für die Kita mit

300 Euro für Kita gesammelt Badinger Kinder picknicken in Kamern und bringen Geld für die Kita mit

Von Andrea Schröder 14.09.2013, 03:12

Kamern. Die Rucksäcke gefüllt, machten sich am Freitag alle Kinder aus der Kamernschen Kita "Sonnenschein" am Picknicktag auf, um sich das Mitgebrachte in der Natur gut schmecken zu lassen. Die Vorschulgruppe von Marion Kalbe begrüßte am Morgen dazu Gäste aus der Kita Badingen.

Die Vorschulkinder aus dem Westelbischen überbrachten gemeinsam mit Kita-Leiterin Britta Nagel und der Fördervereinsvorsitzenden Regina Berlin eine Spende in Höhe von 300 Euro. "Unser Sommerfest, das wir immer an einem Sonntag mit Gästen auch aus den Dörfern ringsum feiern, fiel in die Hochwasserzeit. Nach Beratung mit den Eltern entschieden wir uns, es nicht ausfallen zu lassen, aber Geld für eine betroffene Einrichtung zu sammeln", berichtet die Kita-Leiterin.

Die Spendenbox auf der Kuchentafel füllte sich mit 276 Euro, die Summe wurde aufgestockt. In der Kamernschen Kita stand der Spielplatz unter Wasser. Beim Elternabend nächsten Mittwoch stellt das Planungsbüro Vorhaben zur Neugestaltung des Platzes vor, so Kita-Leiterin Esther Schmidt. Gestern zeigten die Kinder die vom Hochwasser betroffenen Bereiche in ihrem Ort.